5. Januar 2015

Probenäher gesucht

Ihr Lieben,

ich starte gleich mal wieder aktiv in das neue Jahr. War es hier bislang recht ruhig, soll sich das in Zukunft natürlich ändern. Wer schon auf meiner Facebook-Seite geschaut hat, hat bestimmt bereits gelesen, dass ich wieder nach fleißigen Probenäherinnen suche. Denn wie ich in meinem Interview zum Freebooktratsch von Mamahoch2 angedeutet habe, soll im Januar ein Schnittmuster für einen Jerseyrock herauskommen, den es im Parterlook für die Puppenmama und ihre Puppe geben wird.


Das Beste an dem Rock ist aber, dass er wirklich ratzfatz genäht ist. Man braucht wirklich nur die beiden Teile zusammennähen, Bündchen dran und den Saum kann man entweder als Rollsaum nähen, mit Schrägband versäubern oder einen gewöhnlichen Saum nähen. Ich denke, dass man da in 10 - 30 Minuten fertig sein dürfte.



Wer jetzt neugierig geworden ist und mich bei meinem neuesten Projekt unterstützen möchte, der darf sich gerne unter dem Originalpost auf meiner Facebookseite bewerben. Hier sammle ich alle Bewerbungen bis zum 7. Januar 2015 - 18 Uhr - und wähle anschließend aus. Ich bin schon total gespannt, was es dieses Mal für eine Truppe wird.


Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich würde mich auch gern als Probenäherin bewerben, habe aber keine Facebook-Account und möchte auch keinen. Ich habe 3 Töchter (Gr. 74, 116 und 146/152) und auch verschiedene Puppengrößen von 38, 43 und 56 cm im Angebot. Würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      kannst du mir bitte eine Mail an lieblingsmama-blog@gmx.de schicken.
      Dankeschön.

      Löschen